Agrarprojekt

Stallgebäude Stand 06.03.24

Auf einem ca. 4 Hektar großen Grundstück in Gagnoa startet bald das überwiegend von der Schmitz-Stiftung finanzierte Projekt: Viehzucht. 

Das Personal-Gebäude ist bereits fertig gestellt und in Betrieb genommen worden. 2 Familien leben bereits vor Ort um das Grundstück zu bewachen und den Bau zu begleiten. Das Nebengebäude zur Lagerung von Futter und Bürotrakt steht in den letzten Zügen der Bauphase. Das Stallgebäude wurde gerade mit dem Dach versehen und bekommt demnächst noch einen Boden. Sodass bald mit der Zucht von Schweinen begonnen werden kann. 

Zunächst wird mit 10 Säuen und 1-2 Eber gestartet. Es wird damit gerechnet, dass innerhalb von einem Jahr bis zu 300 Schweine gezüchtet werden können.

Mit dem erwitschaften Gewinn durch den Verkauf der Schweine soll die Arbeit des Kinderheims langfristig gesichert werden.

Fertigstellung des Dachs, Stallgebäude Stand: 06.03.24

Nebengebäude mit Büro und Lager, Stand: 21.02.24

Personalgebäude fertiggestellt