Als wir im Juli 2019 in die Elfenbeinküste flogen, freuten wir uns darauf die Kinder zu sehen und zu sehen wie die Gemeinde gewachsen ist. Dass wir bei der ersten Taufe dieser neuen kleinen Gemeinde teilnehmen dürfen, war eine schöne Überraschung.

Wir loben unseren Gott, der uns seinen Segen gibt; denn schließlich haben sich 21 Mitglieder der Emmanuelgemeinde Gagnoa taufen lassen und sich für das Glaubensbekenntnis angemeldet. Diese Taufe fand am Samstag, den 20. Juli 2019 statt und es wurde insgesamt 12 Mädchen und 9 Jungen des Waisenhauses getauft. Andere Taufkandidaten waren Bewohner der Stadt, die am Glaubensgrundkurs teilgenommen haben und nun zeigen wollten, dass sie ihr Leben mit Jesus gehen wollen. Wir beten dafür, dass Gott sich in ihrem Leben verherrlicht.

Die Gemeinde ist in einer Jüngerschaftstraining engagiert. Der Unterricht findet jeden Freitag, von 18 Uhr bis 20 Uhr statt.

Bericht Erna Kraba


  • Veröffentlicht: 10 Monaten ago on 2. August 2019
  • Von:
  • Zuletzt bearbeitet: Dezember 16, 2019 @ 10:37 pm
  • Gespeichert unter: Aktuelles

Antwort schreiben

Sponsoren